Aktuelles / Blog

Neujahrsgrüße 2021

Donnerstag, 31.12.2020

 

 

Wir wünschen Ihnen und Euch ein frohes, gesundes, friedvolles neues Jahr.

 

 

Was für ein Jahr

Montag, 07.12.2020

Was für ein Jahr. Nur ein Thema: Corona.
Wir als MuT-Zentrum waren und sind wie viele andere gebeutelt.
Fast keine Veranstaltungen.
Und das im Bereich Kinderschutz.
Unglaublich.
Und gleichzeitig können wir froh sein, in einem Land wie dem unserem zu leben. In einer Demokratie, mit freier Meinungsäußerung auch wenn sie mancherorts noch so schräg ist.

Doch was ist mit dem Schutz vieler Kinder, die Gewalt verschiedenster Coleur ausgesetzt sind?
Unsere wenigen Live-Veranstaltungen, die stattfanden, waren sehr intensiv.
Und was ging noch? Das Zauberwort Zoom ist auch bei uns angekommen. Fortbildungen per Zoom. Besonders, aber gut machbar – auch für uns.
Und wie geht´s weiter? Wir sind gespannt. Wann und wie können 2021 Veranstaltungen wieder stattfinden? Wir sind optimistisch – auf allen Ebenen.
MuT-Zentrum: Das Wort ist Programm. Auch für uns. Den Mut zu haben, immer wieder neu im Vertrauen zu sein, dass alles gut wird. Den Mut zu haben, immer neue Wege zu gehen. Den Mut zu haben, nach vorn zu blicken und zu sagen: ich schaffe das.

Wir danken allen, die uns unterstützt haben, an uns glauben und uns gewogen bleiben.

 

MP3 ab sofort zu erwerben

Montag, 06.07.2020

Ab sofort gibt es unsere beiden CD´s „Mich gibt´s nur einmal“ und „Bibi und die Sache mit der Unterhose“ auch als MP3.
Die Noten inkl. Liedtexte dazu sind als pdf zu erwerben.
Hier geht´s zur Bestellung.